Landesbedienstete, Landeskonto, gratis

Das NÖ Landeskonto

Das NÖ Landeskonto für Landesbedienstete und öffentlich Bedienstete

Mit Ihrer Entscheidung für ein NÖ Landeskonto profitieren Sie ab sofort von vielen attraktiven HYPO NOE Sonderkonditionen.

In drei Schritten gelangen Sie einfach und unkompliziert zur Ihrem persönlichen NÖ Landeskonto*.

1) Sonderkonditionen nutzen

Nutzen Sie die attraktiven Konditionen des NÖ Landeskontos und verwalten Sie Ihre Bankgeschäfte dank des HYPO NOE 24/7 Internetbanking rund um die Uhr, kostenlos, flexibel und sicher.
Bei Fragen zu den aktuellen Sonderkonditionen helfen Ihnen die Kundenbetreuer:innen
in einer unserer Filiale in Niederösterreich und Wien gerne weiter!

2) Ihre Daten eingeben & online per Video legitimieren

Füllen Sie das Online-Eröffnungsformular aus und eröffnen Sie Ihr Gehaltskonto in nur wenigen Minuten online.
Dank unserer Videolegitimation können Sie sich ganz einfach online ausweisen und das Konto direkt eröffnen.

Ganz ohne Papierkram oder Postwege.

Dazu benötigen Sie nur einen gültigen Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis)

Technische Voraussetzungen:

  • PC, Laptop oder Tablet
  • Stabile Internetverbindung
  • Aktueller Browser
  • Kamera
  • Mikrofon
  • Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN-SMS

3) Von den Vorteilen profitieren

Nach erfolgter Prüfung Ihrer Unterlagen wird Ihr Girokonto freigeschalten und aktiviert.
Danach erhalten Sie ein E-Mail mit der Bestätigung der Freischaltung.
Ihre Debitkarte sowie Ihr PIN-Code werden Ihnen getrennt voneinander per Post zugesandt.

* Das NÖ Landeskonto gilt für alle Landesbediensteten in NÖ, Wien sowie in allen anderen österreichischen Bundesländern in aufrechtem, ungekündigtem Dienstverhältnis und nicht für rein politische Funktionäre ohne Fixanstellung.

Ihr erster Login ins 24/7 Internetbanking

Zum Einstieg ins HYPO NOE 24/7 Internetbanking benötigen Sie die HYPO NOE ID App.
Laden Sie sich diese jetzt für Android, iOS oder Windows 10 herunter. Mehr Informationen zur ID App finden Sie hier.

Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 281 KB 3 Seiten Sprache des Inhalts: th Kategorien: Konten
Dateityp: PDF-DokumentPDF Dateigröße: 33 KB Sprache des Inhalts: th

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Das von WebID Solutions bereitgestellte Verfahren ist von der Finanzmarktaufsicht (FMA) geprüft und genehmigt.

Unsere Hotline hilft Ihnen unter +43 (0) 590 910-6000 (Montag bis Donnerstag 08:00-17:00 Uhr, Freitrag 08:00-16:00 Uhr) gerne bei technischen Fragen zur Kontoeröffnung via Videolegitimation weiter.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera und das Mikrofon einwandfrei funktionieren: Wenn die Kameralinse leicht verschmiert ist, könnte es bereits zu Problemen beim Scharfstellen der Kamera kommen. Bitte reinigen Sie die Linse in diesem Fall. Sorgen Sie für helle Lichtverhältnisse, damit die Videolegitimation störungsfrei erfolgen kann. Wenn Systemeinstellungen oder eine Sicherheitssoftware auf Ihrem Gerät den Zugriff auf die Kamera unterbinden, erlauben Sie Ihrem Internetbrowser den Zugriff auf Kamera und Mikrofon, damit die Videolegitimation durchgeführt werden kann. Möglich ist auch, dass Sie statt der Videolegitimation die klassische Legitimierung verwenden.

Falls Sie die Videolegitimation zu gerade diesem Zeitpunkt nicht durchführen wollen, ist das kein Problem. Klicken Sie bei Punkt 4 Legitimation einfach auf „Später“. Nun erhalten Sie per E-Mail einen Link zur Wiederaufnahme des Prozesses sowie per SMS einen Code zur Bestätigung. Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl Link als auch den SMS Code zur Wiederaufnahme der Legitimation benötigen.

Per Webtelefonie wird eine Verbindung mit der Firma WebID Solutions hergestellt. Ein:e Mitarbeiter:in führt Sie durch den Prozess, der etwa 5-10 Minuten dauert.
Die WebID-Mitarbeiter:innen sind zu den Standardöffnungszeiten von 7:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.

Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass oder ein österreichischer Personalausweis im Kartenformat)
PC, Laptop oder Tablet
Stabile Internetverbindung
Aktueller Browser
Kamera
Mikrofon
Mobiltelefon für den Empfang der Bestätigungs-TAN-SMS

Per Webtelefonie wird eine Verbindung mit der Firma WebID Solutions hergestellt. Ein:e Mitarbeiter:in führt Sie durch den Prozess, der etwa 5-10 Minuten dauert.
Die WebID-Mitarbeiter:innen sind zu den Standardöffnungszeiten von 7:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.