Zurück zu den Pressemeldungen

HYPO NOE Vorstand und Kund:innen gratulieren Schallaburg zum 50-Jahr-Jubiläum

HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser und Erwin Klissenbauer, Geschäftsführer der Schallaburg.
25. April 2024

Im Rahmen der exklusiven Einladung von Kund:innen und Geschäftspartner:innen zur gemeinsamen Besichtigung der aktuellen Ausstellung „Renaissance einst, jetzt & hier“, gratuliert HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser der Schallaburg zum 50-Jahr-Jubiläum.


„Unsere Kund:innen zur exklusiven Führung auf die Schallaburg einzuladen, ist bereits eine lieb gewonnene Tradition der HYPO NOE. Diese Tradition wäre nicht möglich, wenn vor 50 Jahren mit der Revitalisierung und der ersten Ausstellung – ebenfalls über die Renaissance – nicht der Auftakt für eine der bekanntesten Kulturinstitutionen des Landes gemacht worden wäre. Daher gratuliere ich im Namen der HYPO NOE der Schallaburg herzlich zum runden Geburtstag. Jahr für Jahr leben wir unsere Partnerschaft – mit einer der bekanntesten Kulturinstitutionen des Landes aber auch mit unseren Kund:innen – und ich hoffe, dass wir das auch noch viele weitere Jahrzehnte fortführen dürfen!“, erklärt HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser.

HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser und Erwin Klissenbauer, Geschäftsführer der Schallaburg.
Fotocredit: HYPO NOE/Philipp Monihart
HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser und Erwin Klissenbauer, Geschäftsführer der Schallaburg.

Rund 50 Gäste folgten auch heuer der Einladung der HYPO NOE zur traditionellen, exklusiven Führung durch die aktuelle Ausstellung „Renaissance einst, jetzt & hier“. Die aktuelle Ausstellung auf der Schallaburg ergründet noch bis 3. November 2024, welche revolutionären Ideen und Entdeckungen in der Renaissance ihren Ursprung haben und wie die Renaissance uns heute noch prägt. Viehauser sieht hier auch einige Parallelen zur heutigen Zeit: „Die Renaissance war geprägt von Aufbruch, Vernetzung und Kommunikation und eine Ära voller revolutionärer Ideen und bahnbrechender Entdeckungen. Damit hat sie deutliche Ähnlichkeiten zur heutigen Zeit, die von Diskussionen rund um Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Künstliche Intelligenz oder auch um weltweite Vernetzung im politischen, wirtschaftlichen und kommunikativen Bereich geprägt ist.“

Neueste Nachrichten

Zurück zu den Pressemeldungen