Nationalfeiertag in Stockerau: HYPO NOE eröffnet neue Geschäftsstelle
Festakt zur Filialeröffnung: Landesrat Schleritzko, Bürgermeister Laab und Vorstand Viehauser feierten gemeinsam mit der Bevölkerung.
Am Nationalfeiertag wurde in Stockerau die neue HYPO NOE Geschäftsstelle gemeinsam mit der Bürgerservice-Stelle der Stadt eröffnet. In seiner Ansprache hob HYPO NOE Vorstand Wolfgang Viehauser die rasante Entwicklung der Stadt Stockerau hervor, die auch ausschlaggebend für die Ansiedelung der Filiale in dieser Region war: "Stockerau wächst und wir als Landesbank sehen es als unsere Aufgabe, diese Entwicklung tatkräftig mit maßgeschneiderter Finanzierungsberatung zu begleiten und zu unterstützen." Er strich auch den Servicegedanken hervor, der sowohl die Stadt Stockerau als auch die HYPO NOE anleitet, in neue Kundendienste zu investieren.
Auch Finanz-Landesrat Ludwig Schleritzko zeigte sich erfreut, dass "die HYPO NOE in ihrem 130. Jubiläumsjahr weiter wächst und in der größten Stadt des Weinviertels Wurzeln schlägt. Zudem hat sich die HYPO NOE als starker Partner für die öffentliche Hand und die nachhaltige Weiterentwicklung Niederösterreichs als Konjunkturmotor bewährt."
Geschäftsstellenleiter Thomas Kaiser betonte bei der ersten offiziellen Begehung, bei der Bürger der Stadtgemeinde Stockerau sich erste Einblicke in die neue Filiale verschaffen konnten: "Das Team der HYPO NOE freut sich sehr auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Stockerau. Wir möchten uns ausreichend Zeit für unsere Kunden nehmen und sicherstellen, dass wir ein vertrauensvoller Lebenspartner für Finanzierungen sind."
"Gehen noch mehr auf die Kundenwünsche ein"
Mit der Geschäftsstelle Stockerau eröffnet die HYPO NOE ihre 27. Filiale in Niederösterreich und Wien. Einzigartig ist das Konzept der Filiale, unter Nutzung von nachhaltigen Materialien wie Holz wurde eine moderne und gemütliche Atmosphäre geschaffen. Ausreichend Zeit für Beratung und die Fragen der Kunden stehen im Mittelpunkt. Damit trägt die HYPO NOE den Entwicklungen der letzten Jahre Rechnung, in der die fortschreitende Digitalisierung das alltägliche Bankgeschäft stark verändert hat.
"Für die Abfrage des Kontostands reicht oft ein Smartphone, aber wer Lebensentscheidungen über Wohnraumfinanzierung oder Altersvorsorge treffen muss, möchte gut beraten sein. Mit dem neuen Filialkonzept gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden noch mehr ein", so Vorstand Wolfgang Viehauser