Die Location in St. Pölten
Sie planen ein Meeting, eine Klausur, eine Fachveranstaltung oder einen festlichen Empfang in Niederösterreich und suchen dafür eine repräsentative Location?
Wir werden Ihre Erwartungen übertreffen.
Die HYPO NOE liegt im Zentrum der niederösterreichischen Landeshauptstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dank der guten Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur vielfältig und optimal erreichbar.
Wir sehen uns als Partner:innen unserer Kund:innen. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, dass die Erwartungen Ihrer Gäste und unserer Kund:innen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden.
Deshalb stehen Ihnen bei der Abwicklung Ihrer Veranstaltung unsere kompetenten Mitarbeiter:innen hilfreich zur Seite. Dies beginnt bei der Planung und geht bis zur Betreuung während Ihrer Veranstaltung, um rasch und professionell auf Gegebenheiten und Wünsche reagieren zu können.
Inklusion und Nachhaltigkeit bestimmen unser Handeln. Dies zeigt sich daran, dass unser Haus im höchsten Maße barrierefrei ist. Ein taktiles Leitsystem, induktive Höranlagen sowie eine barrierefreie Bühne sind für uns selbstverständlich.
Unsere Beiträge für Nachhaltigkeit sind sehr vielseitig und reichen von Ladestationen für e-Mobilität, einer Photovoltaikanlage bis zur Tatsache, dass wir am Dach unserer Konzernzentrale Bienen einen Lebensraum geben.
Green Location
2021 wurden wir mit dem Umweltzeichen für Tourismus und Freizeitwirtschaft ausgestattet. Das macht es uns möglich, Ihnen ab sofort eine Location für Ihr Green Event zur Verfügung zu stellen.
Barrierefrei zu Ihrer Veranstaltung
Ihre Veranstaltungslocation HYPO NOE PANORAMA verfügt über folgende Barrierefreiheiten für Ihre Besucher:innen:
- Automatische Türen für einen barrierefreien Zugang beim Haupteingang und in der Garage
- Ein taktiles Leitsystem in den Stiegenhäusern, in der Empfangshalle und im Außenbereich
- Stockwerksbeschriftung der Handläufe in den Stiegenhäusern und in den Aufzügen
- Akustische Ausgabe der Stockwerke in den Aufzügen
- Induktive Höranlage beim Portier sowie im Lehrsaal Leopold Figl und im Panoramasaal im 6. OG
- Zusätzliche Sounds integriert in der Brandmeldeanlage für sehbehinderte Menschen
- Behinderten-WCs mit Notruf im EG, 1. OG und im 6. OG
- Barrierefreie Bühne mit Rampe im 6. OG
- Barrierefreie Empfangstische
- Barrierefreie Garderobe im 6. OG, auch für Rollstuhlbesucher:innen geeignet
Unsere grünen Räumlichkeiten
Panorama Saal
Grundsätzlich stellen wir für Ihre Veranstaltung die Räumlichkeiten inkl. Grundbeleuchtung, Klimatisierung sowie Garderoben, Sanitärinfrastruktur und erforderlicher Nebenflächen zur Verfügung.
Panorama Saal – Maße (maximal):
- Länge: 27,5 m
- Breite: 13,0 m
- Höhe: 4,0 m
- Fläche: 317,0 m2
Foyer und Lounge
Das separate Foyer bietet Ihren Gästen einen großzügigen Eingangsbereich. Es eignet sich gemeinsam mit der angeschlossenen Lounge und einer Open-Air-Terrasse auch bestens für Cocktailempfänge oder zur Darbietung kulinarischer Überraschungen für Ihre Gäste.
Foyer – Maße:
- Länge: 17,0 m
- Breite: 5,0 m
- Höhe: 3,0 m
- Fläche: 84,0 m2
Lounge – Maße:
- Länge: 16,0 m
- Breite: 8,0 m
- Höhe: 4,0 m
- Fläche: 128,0 m2
Möbelierungsvarianten HYPO Panorama Saal
Galamöblierung
Ein festlicher Rahmen für einen festlichen Anlass. Mit einer Galamöblierung schaffen Sie das passende Ambiente für Ihre hochwertige Veranstaltung.
- Sitzplätze: 136
- Tische: 17
Fachveranstaltung
Information durch Kommunikation. Expert:innen erwarten professionelle Rahmenbedingungen sowie entsprechende räumliche und technische Voraussetzungen.
- Sitzplätze: 300
Konferenz
Gediegene Atmosphäre sowie moderne technische Ausstattung bieten beste Voraussetzungen für gute Ergebnisse bei Konferenzen und Klausuren.
- U-Tafel mit 124 Sitzplätzen
Präsentation
Wir bieten entsprechende Räumlichkeiten um Projekt-Ergebnisse bestens präsentieren zu können.
- Lounge & Stehtische für 80 Personen
Seminarräume 1. Obergeschoss
Jeder unserer Seminarräume ist mit geeigneter Präsentationstechnik ausgestattet.
- Raum Hans Czettel
- Raum Raab
- Raum Andreas Maurer
Möbelierungsvarianten Seminarräume
Egal ob Kinobestuhlung, Klassenzimmeroptik, Besprechungsmöglichkeit oder Seminarmöblierung. Wir beraten Sie gerne!
Technik und Ausstattung
Der Erfolg Ihrer Veranstaltung liegt im Detail. Ein ganz wichtiger Punkt ist dabei die Veranstaltungstechnik Licht-, Ton- und Präsentationstechnik. Von der Planung bis hin zur Betreuung während Ihrer Veranstaltung, wir sind für Sie da!
Equipmentvarianten
- Mobile Videowall LG 86"
- individuelle Präsentationsflächen
- Tonanlage
- WLAN-Anbindung
- Mikrofone (Funk, Schwanenhals, Head-Set)
- Lichtinstallationen f. diverse Settings
- Bühnenstrom 16Ah
- LED-Effektbeleuchtung Bühne/Saal
- Redner:innenpult
- Flipcharts
- Pinnwände
- uvm.
Catering
Essen & Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ob eine Veranstaltung in positiver Erinnerung bleibt, hängt entscheidend vom kulinarischen Angebot ab.
Wir empfehlen Ihnen erfahrene Catering-Teams für unterschiedlichste Anforderungen, unter anderem auch für Green Events. Diese reichen von Seminar-Catering über Aufstrich-Buffets bis hin zu gesetzten Gala-Menüs mit Weinbegleitung auf Basis bester regionaler Produkte von höchster Qualität.
Wir sind nachhaltig erreichbar
Aufgrund der zentralen Lage unseres Hauses ist eine entspannte Anreise mit unterschiedlichen öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Sie erreichen uns zentral per Bahn, mit dem Bus, per Fahrrad (nextbike), zu Fuß oder mit Ihrem E-Fahrzeug. Durch die gute Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur der niederösterreichischen Landeshauptstadt ist neben der Nutzung der überregionalen Wiesel-Buslinien auch eine individuelle Anreise gut möglich.
Inklusion & Nachhaltigkeit
Konkrete Handlungen sind entscheidend. Die HYPO NOE hat sich klar entschieden und auch konkret gehandelt.
Barrierefreiheit im weitesten Sinne des Wortes bestimmt unser Handeln. Inklusion aus Verantwortung für unsere Mitmenschen.
Nachhaltig im Sinne einer Generationenverantwortung: Wie geben wir all das, was uns anvertraut ist, an unsere nächste Generation weiter? Diese Frage bestimmt unsere Entscheidungen.