Bei einer langsamen Internetverbindung oder aufgrund hoher Zugriffszahlen, beispielsweise rund um den Monatsultimo, kann es am Bankrechner zu längeren Antwortzeiten kommen. Kann die HYPO NOE ID App die Verbindung zum Bankrechner nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit herstellen, kommt es zu einer Zeitüberschreitung. Ein "Timeout" ist die zeitliche Begrenzung der Gültigkeit einer Sitzung und ein Schutz vor Missbrauch.
Wie erkenne ich eine Zeitüberschreitung?
Einen "Timeout" erkennen Sie, indem am Mobilgerät nach dem Start der HYPO NOE ID App nur das Hintergrundbild angezeigt wird und das Userbild in der rechten oberen Ecke sowie die Anmeldung mit shortPIN und Gesichtserkennung/Fingerabdruck nicht geladen werden.
Was können Sie tun?
In den meisten Fällen reicht es die HYPO NOE ID App zu schließen und neu zu starten, um die Verbindung zum Bankrechner herzustellen. Falls nicht, warten Sie ein paar Minuten mit dem Neustart der HYPO NOE ID App.
Was Sie nicht tun sollten!
Löschen Sie die HYPO NOE ID App nicht vom Mobilgerät. Eine Neuinstallation der HYPO NOE ID App auf dem Mobilgerät kann dazu führen, dass die HYPO NOE ID App neu registriert werden muss. Dazu benötigen Sie einen gültigen Aktivierungscode-Brief. Diesen können Sie direkt in der HYPO NOE ID App anfordern, Sie erhalten den Aktivierungscode-Brief jedoch frühestens am nächsten Bankarbeitstag. Bis dahin können Sie die HYPO NOE ID App auf diesem Mobilgerät nicht verwenden!