Rotes Vorhängeschloss unter weiteren Vorhängeschlössern

Sicherheitszentrum: Ihr Kompass für Schutz im Internetbanking

Vorsicht vor Phishing!

Phishing ist eine Betrugsmethode, bei der Kriminelle versuchen, über gefälschte E-Mails, SMS oder Webseiten an sensible Informationen wie Passwörter oder Kontodaten zu gelangen. Für Bankkund:innen ist es besonders wichtig, Phishing zu erkennen, da dadurch erheblicher finanzieller Schaden entstehen kann. Eine typische Phishing-Nachricht imitiert häufig offizielle Mitteilungen der Bank und fordert zur Eingabe persönlicher Daten auf. Um sich zu schützen, sollten Bankkunden niemals Links in verdächtigen Nachrichten anklicken oder sensible Daten preisgeben. Im Zweifelsfall ist es ratsam, direkt bei der Bank nachzufragen. Wachsamkeit ist der beste Schutz gegen Phishing.

Mehr Sicherheit für Ihr Internetbanking

Machen Sie es Betrüger:innen und Kriminellen schwer: Nutzen Sie unsere Sicherheitsvorkehrungen und -tipps, um so immer up to date zu bleiben. Beispielsweise ist Ihre HYPO NOE 24/7 Internetbanking App in Verbindung mit unserer ID App noch sicherer und für Sie noch einfacher.

Achten Sie im Internet auf ihre Daten und geben sie niemals persönliche Daten an Unbekannte
Informieren Sie sich über aktuelle Betrugsversuche
Freigabe mit der HYPO NOE ID App
Mehr Sicherheit für den Login in Ihr 24/7 Internetbanking
Hilfe bei Betrug und Kartenverlust
Rasche Hilfe bei Betrug oder dem Verlust Ihrer Karte
Unsere Empfehlungen für mehr Sicherheit
Unsere Sicherheitstipps für Ihr sicheres Internetbanking

Wurden Sie Opfer von Internetbetrüger:innen?

Sie haben irrtümlich Ihre Internetbanking-Zugangsdaten bekannt gegeben? Jetzt heißt es rasch handeln! Wenn Sie Opfer eines Online-Betrugs geworden sind, nehmen Sie unbedingt sofort Kontakt mit unserer Internetbanking-Hotline auf.

Unsere HYPO NOE Internetbanking Hotline erreichen Sie unter +43 (0) 590 910 - 6000 oder internetbanking@hyponoe.at (Montag - Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr, Freitag 08:00 - 16:00 Uhr). Für Notfälle sollten Sie die Nummer der Internetbanking Hotline in Ihrem Handy speichern.

Bei einem Notfall außerhalb der Support-Zeiten melden Sie sich umgehend in Ihrem 24/7 Internetbanking oder der Internetbanking App an und aktivieren Sie im Usermenü die Sperre Ihres Internetbanking-Accounts. Diese Sperre ist sofort gültig.

Die Finanzmarktaufsicht informiert zur besseren Erkennung von Finanzbetrügern.
Informationen zur Sicherheit beim Online-Banking von der FMA (Finanzmarktaufsicht).
Schutz vor Cyberkriminellen durch mehr Aufmerksamkeit im Internet
Alternative Methoden, falls Sie keinen PC oder kein Smartphone besitzen.
Bitte melden Sie uns verdächtige Aktivitäten über unser Service-Center oder per E-Mail
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie verdächtige Mails oder Anrufe erhalten.