Praktikum Risikomanagement (w/m/x)
Unser Unternehmen
Ihre Aufgaben
In unserem Berufspraktikum im Risikomanagement bieten wir dir die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Teams Immobilienbewertung, Markt- und Liquiditätsrisiko oder aufsichtsrechtliche Meldewesen zu gewinnen. Unterstütze uns bei spannenden Projekten und erwerbe praxisnahe Kenntnisse, die dein Studium perfekt abrunden.
In dieser Position baust du dein Wissen über Risikomanagementmethoden aus und erhältst Einblicke in die Risikobereiche Immobilien, Meldewesen und Markt & Liquidität.
Durch deine aktive Mitarbeit bei der Aufbereitung von Daten und der Optimierung interner Prozesse trägst du dazu bei, die Effizienz zu steigern und fundierte Entscheidungen im Risikomanagement zu ermöglichen.
Du führst unterschiedliche Recherchen durch und unterstützt uns bei der Ausarbeitung von Befunden.
Du bist an der Vorbereitung von Bewertungen und regulatorischen Berichten beteiligt und lernst dabei viel über regulatorische Anforderungen.
Ihr Profil
Ein laufendes wirtschaftliches Studium an der Fachhochschule oder Universität ist für dieses Praktikum notwendig.
Ausgeprägtes Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ist Voraussetzung.
Die Bearbeitung von anspruchsvollen analytischen Aufgaben gehört zu deinen Stärken. Du siehst Herausforderungen als Chance, dein Wissen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit und hast Spaß daran, dich in bankspezifische Anwendungen einzuarbeiten, um unsere Prozesse und Systeme aktiv mitzugestalten.
Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint und Access). Programmierkenntnisse sind von Vorteil.
Unser Angebot
Wir bieten ein attraktives Praktikumsgehalt von EUR 2.600, -- brutto/Monat (Basis für 38,5 Stunden) und eine Praktikumsdauer von 4 – 6 Monaten.
Während des Praktikums bieten wir dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und dein Wissen im Bereich Risiko zu vertiefen. Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten dir ein Umfeld, in dem du deine Stärken entfalten kannst.
Wir sind eine nachhaltige und sichere Arbeitgeberin mit einer stabilen Eigentümerstruktur.
Du arbeitest in einem modernen Bürogebäude in Wien oder St. Pölten mit guter Erreichbarkeit (je nach Bedarf und Standort-Wunsch).
Weitere Benefits wie ein Essenszuschuss, Kaffee, Vergünstigungen für Veranstaltungen und modernes Arbeitsequipment werden bei uns groß geschrieben.
Ansprechpartner:in
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter https://hypo-noe.onlyfy.jobs/apply/8drlr2bg0lawp3mtlyw7lecj8v2tjr
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
Abteilung Personal z.H. Agnes Göstl
3100 St. Pölten, Hypogasse 1
Agnes Göstl
Talent Acquisition Managerin+4366478295067
agnes.goestl@hyponoe.at