Teamleiter:in mit juristischer Erfahrung in der Kreditabwicklung (w/m/x)
Unser Unternehmen
Ihre Aufgaben
Wir suchen eine:n Teamleiter:in mit juristischer Erfahrung in der Kreditabwicklung für das nationale und internationale (Immobilien)Kreditgeschäft
In dieser Position sind Sie fachliche und disziplinäre Führungskraft eines Teams von acht Mitarbeiter:innen in der Kreditabwicklung und sind für die Abwicklung des nationalen und internationalen (Immobilien)Kreditgeschäfts verantwortlich.
Sie koordinieren die Abstimmung von Individualkredit- und Sicherheitenverträgen mit unserer internen Rechtsabteilung und externen Vertragserstellern, darunter nationale und internationale Anwaltskanzleien.
In der Rolle als zentrale Verbindungsstelle sind Sie in enger Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuer:innen.
Durch Ihre hohe Eigenständigkeit übernehmen Sie das Tagesgeschäft und tragen maßgeblich zur effizienten und rechtlich einwandfreien Kreditabwicklung bei.
Sie fördern eine kooperative Teamkultur und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen.
Ihr Profil
Für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische oder rechtliche Ausbildung (vorzugsweise Universität, FH) notwendig.
Sie bringen ein profundes Wissensfundament und eine einschlägige Berufserfahrung in der Kreditabwicklung im nationalen oder idealerweise internationalen (Immobilien)Kreditgeschäft mit.
Sie punkten durch eine juristische Ausbildung oder Kenntnisse im Bereich von Kreditsicherheiten.
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, insbesondere für die Bearbeitung internationaler Kreditverträge nach LMA-Standard.
Sie arbeiten selbständig, lösungs- und zielorientiert, und tragen Verantwortung entlang der gesamten Prozesskette in der Kreditabwicklung.
Sie zeigen eine Hands-on Mentalität, indem Sie operativ an verschiedenen Prozessen in der Kreditabwicklung teilnehmen – von der Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen über die Begleitung bis zur Kreditauszahlung bis hin zur laufenden Betreuung des Kreditportfolios.
Ihr Führungsverhalten ist geprägt von Wertschätzung gegenüber deinem Team.
Unser Angebot
- Diese Position ist im Ausmaß ab 30 Wochenstunden zu besetzen, wobei Vollzeit (38,5) bevorzugt wird.
- Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt mit einer Mindesteinstufung in E/1/1 in Höhe
von 50.719,20 € (abhängig von Erfahrung und Qualifikation) und einer zusätzlichen Organzulage
für die Führungstätigkeit. - Wir sind eine nachhaltige und sichere Arbeitgeberin mit einer stabilen Eigentümerstruktur.
- Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise.
- Bei Eintritt erhalten Sie ein persönliches Onboarding inkl. Mentoringprogramm im Team.
Wir bieten Ihnen ein Gleitzeitmodell, ohne Kernzeit und eine Home-Office Möglichkeit von bis zu 50% im Quartal. - Entwicklung von fachlicher und sozialer Kompetenz steht im Vordergrund - unser Bildungsangebot wird Sie dabei unterstützen.
- Bei uns arbeiten Sie an einem Standort mit öffentlich guter Erreichbarkeit (nur 21 Minuten von Wien nach St. Pölten) und in einem modernen Bürogebäude mit Desksharing-Konzept und Weitblick über ganz St. Pölten.
- Weitere Benefits wie ein Essenszuschuss, Ermäßigungen für Geschäfte, mobile Arbeitsmittel, Sportangebote, Pensions- und Gesundheitsvorsorgekasse, attraktive Finanzdienstleistungen und die Vereinbarkeit von Beruf & Familie werden bei uns groß geschrieben.
Ansprechpartner:in
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter https://hypo-noe.onlyfy.jobs/application/apply/8bhausj69uuyopi6yz21i4vve51z5n
HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
Abteilung Personal z.H. Agnes Göstl
3100 St. Pölten, Hypogasse 1
Agnes Göstl
Talent Acquisition Managerin+4366478295067
agnes.goestl@hyponoe.at